Home arrow Über uns
PDF Drucken E-Mail
„Wir sind groß genug um ihre Anforderungen zu erfüllen...
...und klein genug um flexibel auf ihre Wünsche zu reagieren!"

Die Firma Müller Reinigungsmittel GmbH kann inzwischen auf eine über 20-jährige Firmengeschichte zurück blicken.1987 erfüllte sich der Diplomingenieur Kurt Müller, nach seinem Studium der "Chemieischen Technik" (Chemie und Verfahrenstechnik) und nach einer fast 20 jährigen Berufserfahrung seinen Traum – die Gründung eines eigenen Betriebes zur Entwicklung, der Herstellung und des Vertriebs von "Industriereinigungsmitteln".„Diese Entscheidung habe ich bis zum heutigen Tage nicht bereut – ich habe einen Beruf der gleichzeitig mein Hobby ist." (Kurt Müller)Die Ehefrau, Oslinde Müller, übernahm die Geschäftsleitung des jungen Unternehmens am ersten Firmensitz in Eisenberg/Pfalz.

Im gleichen Maße wie das junge Unternehmen wuchs, stiegen auch die Anforderungen an den Firmensitz. Nach einigen Erweiterungen entschloss man sich 1995 für einen Umzug der Produktion nach Albisheim. Im Jahr 2000 folgte dann die Verwaltung an den gleichen Standort.

Inzwischen ist aus dem kleinen Familienbetrieb ein europaweit operierendes Unternehmen geworden. Insbesondere bei Spezialreinigern zur Innen- und Außenreinigung von Transporttanks  und Transportsilos hat man sich zu einem der führenden Anbietern entwickelt. Die Betreuung der Kunden erfolgt entweder über ein ausgedehntes Netzwerk vertraglich gebundener Händler oder direkt vom Firmensitz in Albisheim aus.„Der Umgang mit Chemikalien ist eine große Verantwortung – gegenüber uns, unseren Kunden und natürlich gegenüber unserer Umwelt!"Qualität, Sicherheit und Umweltverträglichkeit – drei Themen die bei der Produktentwicklung der Firma Müller immer eine sehr große Rolle spielen und deren Bedeutung und Wertstellung bei allen Entscheidungen innerhalb des Unternehmens zu spüren ist.„Die Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen bei Lagerung, Produktion und Transport ist für uns keine Pflicht, sondern eine Selbstverständlichkeit." Und die neue Generation schickt sich an in die Fußstapfen des Firmengründers zu treten: Rüdiger Müller, Diplom Chemiker und Sohn der Firmengründer Oslinde und Kurt Müller übernahm bereits Teilbereiche.

 

 

 
weiter >
spacer.png, 0 kB





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Neueste Produkte

M 1144
M 1144


M 1144
M 1144


Wichtige Neuigkeit

M 5138
neuartiges Superkonzentrat eines Hochdruckreinigers.
Spielend sauber auch bei einer Verdünnung von 1:2000.

 

spacer.png, 0 kB
spacer.png, 0 kB
spacer.png, 0 kB
spacer.png, 0 kB